Köln: 28.–31.10.2025 #fsb

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Anzeige

FormaTurf GmbH | Aussteller auf der FSB 2023

FormaTurf GmbH

Logo
FormaTurf GmbH
Am Stadthafen 9
45356 Essen
Deutschland
Halle 10.2 | D008
DIE ZUKUNFT DES KUNSTRASEN-RECYCLINGS
FormaTurf löst als deutsches Technologieunternehmen die Herausforderungen des umfassenden Recyclings von Kunstrasenplätzen und Sportböden.

Bei uns werden alle Bestandteile eines Kunstrasensystems wiederverwertet: wir trennen die Materialien mit geringem Separierungsaufwand und verwerten diese anschließend in einem bislang einmaligen Hightech-Recyclingverfahren. FormaTurf gibt recycelten Wertstoffen ein „zweites Leben“ und formt daraus neue, nützliche Kunststoffprodukte sowie kundenindividuelle Lösungen für den Sportplatzbau, aber auch für die unterschiedlichsten Anwendungen aus dem Garten-, Bau- und Industriesegment.

TRANSPARENT
Transparenz festigt Vertrauen. Deshalb sind bei FormaTurf alle Abläufe des Recyclingprozesses für unsere Kunden nachvollziehbar, einsehbar und lückenlos. Nach dem Motto „Look and feel – sehen und begreifen“ können nach Absprache Werksführungen vereinbart werden (ab Mitte 2022).

NACHHALTIG
Nachhaltig zu produzieren bedeutet für uns ressourcenschonend zu arbeiten. Dies beginnt schon bei der Auswahl des Energieversorgers, der die FormaTurf mit grünem Strom versorgt. Wir können unseren Kunden die Sicherheit geben, dass jeder Produktionsprozess akribisch auf Energie- und Ressourcenschonung durchdacht wurde. Jedes Kunstrasensystem wird als neues langlebiges Produkt wieder dem Wertstoffkreislauf in vielfältigen Anwendungen zugeführt. So belasten ihre Sportboden- und Kunststoffrasensysteme nicht die Umwelt – auch nicht nach Ende ihrer Nutzung als Sportstätte.

GANZHEITLICH
Ganzheitlich heißt für uns abfallfrei. Das Kunstrasensystem durchläuft verschiedene Recyclingstufen und wird verarbeitet. Die Materialien werden zu neuen Wertstoffen. Unsere Recycling-Lösung garantiert, dass die Wertstoffe im Kreislauf nicht verloren gehen oder ungenutzt bleiben. Die Materialien fließen wieder in den Sportstättenbau oder andere Branchen zurück.
Galerie
/ 0
/ 1
Galerie
/ 0
/ 1

close open Produkte
close open Produktgruppen
close open Marken
close open Presseinformationen
close open Weitere Links