FSB 2025 | Highlights Tag 3 | 30.10.2025
So geht inklusive Freiraumgestaltung: Der dritte Messetag stand ganz im Zeichen der nachhaltigen und gemeinschaftlichen Freiraumplanung. Auf dem bdla-Tag NRW hörten die Besucherinnen und Besucher auf dem Vortragsareal in Halle 9.1 spannende Beiträge, zum Beispiel von Expertin Yvonne Göckemeyer, darüber, wie sichere und inspirierende Bewegungsräume für Kinder gestaltet werden können. Im Gespräch mit den Gästen wurden Fragen beantwortet und neue Impulse geschaffen.
Nach vielen spannenden Ereignissen in den vorangegangenen zwei Tagen iwar am dritten Tag die geführte Begehung des Inklusionsareals noch mal ein besonderes Highlight. Hier wurden innovative Lösungen für barrierefreie Sport- und Freizeitflächen vorgestellt.
In Halle 9 waren auf der Eisfläche wieder Eislaufvorführungen und Eissportpräsentationen zu bestaunen. Außerdem war hier auch 2025 wieder das planerFORUM verortet. Mit einem umfangreichen Themenprogramm und Vorträgen stellte es sich den Fragen der Branche und zeigte Antworten und neue Trends für die Gestaltung urbaner Bewegungslandschaften und die Planung und den Bau von Spielplätzen und Bewegungsarealen.
Fachbesucherinnen und Fachbesucher hatten außerdem die letzte Chance, den NEW LIFE-Parcours in Halle 10.2 zu testen und sich von der Qualität und Vielseitigkeit der verschiedenen Bodenbeläge aus Recyclingmaterial zu überzeugen.
Der dritte Tag bot die perfekte Mischung aus Wissen, Erfahrung und Inspiration.